Kinder-Ferienspass mit Ferienpass Sommer 2021 mit den IG-Traunseefliegern

 Zum ersten mal fand diesen Sommer eine Ferienaktion mit Kindern aus Traunkirchen und der IG-Traunseeflieger auf der Bräuwiese statt. Eingeladen waren die Schüler von den Modellfliegern aus Traunkirchen um einen interessanten Einblick in die Welt der Modellfliegerei zu Land und am Wasser zu bekommen. Nach kurzer Einführung in die Grundlagen der Fliegerei durften die teilnehmenden Kinder zuerst selbst die von den Traunseefliegern gespendeten Wurfgleiter zusammenbauen und diese dann auch mit viel Spaß fliegen lassen. Anschließend gab es eine kurze Einweisung am Flugsimulator, wo das Steuern von Flugmodellen mit der Fernsteuerung geübt werden konnte. Abschließend konnte sich dann jeder Teilnehmer als Flugschüler für 2 bis 3 Flüge mit einem Wasserflugzeug am See und mit einer Drohne an Land unter Aufsicht eines Fluglehrers versuchen. Da haben sich einige Kinder (Mädchen!) als wahre Piloten-Talente gezeigt. Alles in Allem eine gelungene erste Veranstaltung dieser Art auf der Bräuwiese, welche im kommenden Jahr wieder stattfinden könnte.
Einen großen Dank an die Fam. Mittendorfer / Büffet Bräuwiese welche das „Salletel“ zur Verfügung stellte und dem Fluglehrer Reiter Charly, der mit seinem Modell samt Fernsteuerungen den Lehrer/Schüler-Betrieb durchführte.


Zurückzurück zur Beitragsübersicht